Abgeschickt von maxim am 28 Januar, 2002 um 21:28:33:
Antwort auf: Re: Auswandern als Unternehmer von Albert am 28 Januar, 2002 um 21:00:16:
Hallo,
man sollte auch versuchen in der provinz ein geschäft zu gründen, in die man einwandert - darum sucht man sich ja eine provinz aus.
aber wenn du merkst, dass es dort nicht funktioniert, dann kannst du weiterziehen.
wichtig ist, dass du die bedingungen als unternehmer beachtest - also arbeitsplätze schaffen in den ersten drei jahren- wenn sich bei dir etwas ändert solltest du mit der immigration darüber sprechen, denn die kontrollieren dich als unternehmer und wenn du die bedingungen nicht erfüllst, dann schicken die dich wieder nach de zurück!!!!
es kann also sein, dass du verluste machst, um arbeitsplätze zu schaffen - das ist in NS billiger als in ON oder BC - denke ich mal.
bonne chance
maxim
: : hallo,
: : wenn du in canada 'gelandet' bist - deinen visastempel als PR im pass hast, dann kannst du dich frei bewegen - das gilt als unternehmer, wie auch als skilled worker - ob du dann deine chance in der einen oder anderen provinz findest, ist den kanadiern nur recht.
: : wichtig!!!!!!!!
: : du solltest nicht in Montreal - Dorval landen - das ist quebec !!!!!!! um nach NS weiter zu fliegen.
: : also via Toronto fliegen - unbedingt darauf achten, denn sonst hast du nur aerger.
: : frage wieder, wenn du das nicht verstehst.
: : Bonne Chance
: : Maxim
: Hallo Maxim
: Vielen Dank fuer Deinen Ratschlag. Weil ich im Forum las, dass die verschiedenen Provinzen unterschiedliche Bewertungsmassstaebe haben, dachte ich, man koenne anfangs nur in der Provinz ein Geschaeft eroeffnen, fuer die man das Gesuch eingereicht hat.
: Nochmals vielen Dank
: Albert