Abgeschickt von maxim am 31 Januar, 2002 um 08:38:56:
Antwort auf: Re: Auswandern als Unternehmer von Torsten am 30 Januar, 2002 um 15:20:18:
Hallo
Torsten scheint seine persönliche Meinung für das Gesetz zu halten, wenn er jemanden Betrug vorwirft.
Allerdings, nur das Gesetz selbst definiert was Betrug ist.
Wer ein Visa beantragt, der kreuzt seine Wunsch Provinz an.
Da Immigration der Regierung Kanada untersteht fragt diese nicht bei den Provinzen an, ob die betreffende Provinz damit einverstanden ist, das dieser skilled worker oder Unternehmer auch dorthin darf - Ausnahme Quebec, und wenn man Sonderprogramme von Provinzen wie Manitoba nutzt, um weniger Punkte zu brauchen.
Es ist ein Unterschied ob jemand als Investor in eine Provinz will oder als Unternehmer.
Als Investor muss er sein Geld einige Jahre in diese Provinz investieren, aber auch er/sie ist frei zu wohnen, wo er/sie will.
Der Regierung in Ottawa ist es egal in welcher Provinz der Entrepreneur seine Bedingungen erfüllt.
Es wird ausdrücklich in dem neuen Gesetz erwähnt, dass niemand die Immigranten daran hindern kann dorthin zu ziehen, wo sie wollen - wenn sie feststellen, dass der Ort den sie sich von ausserhalb Kanada ausgesucht haben als Niete herausstellt.
Torsten wirft dem Unternehmer Albert, das er vorher darüber nachdenkt welche Alternativen es gibt.
Es ist für einen Unternehmer selbstverständlich und klug dies zu tun und auch für jeden anderen Immigranten - siehe das Beispiel von Frank weiter zurück, er hätte besser vorher an einige Alternativen gedacht.
Zur Gültigkeit des neuen Gesetzes. Es wurde im November vom Parlament verabschiedet und am 15.12.01 veröffentlicht. Es wird für Unternehmer, Investoren und Selbständige so in Kraft treten, wie veröffentlich.
Die derzeit diskutierten Änderungen betreffen nur skilled worker.
Bonne Chance
Maxim
: Nimm bitte zur Kenntnis, daß in diesem Fall das OK der Provinz vorliegt und auf dieser Basis eine Entscheidung gefällt und Einreise-Erlaubnis erteilt wurde. Ein Umzug in eine andere Provinz er-achte ich schlichtweg als Betrug an den Kanadischen Behörden - zumal diese Überlegung offensichtlich noch vor der Einreise erfolgt.
: Noch gilt das alte Gesetz und demnach ist die Frist 2 Jahre - auch wenn es Dir nicht gefällt.
: Der Job des Oberlehrers und Besserewissers ist bereits mit Dir besetzt...
: um all Deine Meldungen in diesem und anderen Foren zu korrigieren würde man 24 Stunden am Tag benötigen, unqualifiziert ist hier nur einer - nämlich Du!
: :
: : Hallo Thorsten - alter Oberlehrer :-)
: : Zusammen schaffen wir es noch die richtigen informationen zu präsentieren.
: : Aber du hast nicht recht, wenn du sagst, der unternehmer darf die provinz nicht verlassen.
: : Es gibt in kanada eine verfassung und darin steht, dass man es niemanden verbieten kann in kanada frei und ungehindert von ort zu ort zu ziehen! Das gilt für die permanend resident people (PR) und die kanadischen staatsbürger.
: : Zu den Zeiten - der unternehmer muss in einem zeitraum von drei jahren mindestens 1 jahr ein business haben in dem mindestens ein canadier oder PR arbeitet.
: : Das ist alles - und wenn er umziehen will dann kann er das mit dem immigration beamten besprechen - da das eine bundesangelegenheit ist hat die provinz wenig zu sagen!!!!
: : So steht es in der veröffentlichung zu dem neuen immigrations gesetz in der Canada Gazette vom 15.12.01.
: : So, du scheinst recht ungenau informiert zu sein und wenn du alles besser kennst, dann gebe doch bitte mehr informationen an die fragesteller in diesem forum - und beschränke dich nicht auf unqualifizierte kritik.
: : Bonne Chance
: : Maxim
: : : Stimmt, man kann seine Pläne ändern - dies bezieht sich auf den Business-Plan, von einem Umzug in eine andere Provinz steht nichts.
: : : Der Zeitrahmen um ein Unternehmen zu gründen und jemanden einzustellen ist zudem 2 Jahre und nicht 3!
: : : Deine Eifer in Ehren, was Du vergißt, ist daß Du keinem mit Deinen falschen Informationen hilfst - im Gegenteil,Du kannst mehr Schaden als Helfen!
: : :
: : : : es ist einfach zu sagen meine info ist falsch
: : : : aber in allen infos der Immigration steht, dass man seine pläne als unternehmer ändern kann - wenn man in Kanada gelandet ist.
: : : : allerdings hat man dies mit dem örtlichen immigrations officer abzusprechen.
: : : : genauso wie ein skilled worker, der in ontario gelandet ist das recht hat nach NS oder BC weiter zu ziehen hat das auch ein unternehmer.
: : : : Bonne Chance
: : : : Maxim
: : :
: : : : : Tut mir leid, aber diese Auskunft von Maxim ist - wie so oft falsch. Wenn man als Unternehmer eingereicht hat und das OK der Provinz hat, dann hat man auch in dieser Provinz sein Unternehmen zu gründen. Man verpflichtet sich - schriftlich - mit der jeweiligen Provinz zusammen zu arbeiten. Bei nicht erfüllen gibt es kein Visum.
: : : : :
: : : : : : Hallo,
: : : : : : man sollte auch versuchen in der provinz ein geschäft zu gründen, in die man einwandert - darum sucht man sich ja eine provinz aus.
: : : : : : aber wenn du merkst, dass es dort nicht funktioniert, dann kannst du weiterziehen.
: : : : : : wichtig ist, dass du die bedingungen als unternehmer beachtest - also arbeitsplätze schaffen in den ersten drei jahren- wenn sich bei dir etwas ändert solltest du mit der immigration darüber sprechen, denn die kontrollieren dich als unternehmer und wenn du die bedingungen nicht erfüllst, dann schicken die dich wieder nach de zurück!!!!
: : : : : : es kann also sein, dass du verluste machst, um arbeitsplätze zu schaffen - das ist in NS billiger als in ON oder BC - denke ich mal.
: : : : : : bonne chance
: : : : : : maxim
: : : : : :
: : : : : : : : hallo,
: : : : : : : : wenn du in canada 'gelandet' bist - deinen visastempel als PR im pass hast, dann kannst du dich frei bewegen - das gilt als unternehmer, wie auch als skilled worker - ob du dann deine chance in der einen oder anderen provinz findest, ist den kanadiern nur recht.
: : : : : : : : wichtig!!!!!!!!
: : : : : : : : du solltest nicht in Montreal - Dorval landen - das ist quebec !!!!!!! um nach NS weiter zu fliegen.
: : : : : : : : also via Toronto fliegen - unbedingt darauf achten, denn sonst hast du nur aerger.
: : : : : : : : frage wieder, wenn du das nicht verstehst.
: : : : : : : : Bonne Chance
: : : : : : : : Maxim
: : : : : : : Hallo Maxim
: : : : : : : Vielen Dank fuer Deinen Ratschlag. Weil ich im Forum las, dass die verschiedenen Provinzen unterschiedliche Bewertungsmassstaebe haben, dachte ich, man koenne anfangs nur in der Provinz ein Geschaeft eroeffnen, fuer die man das Gesuch eingereicht hat.
: : : : : : : Nochmals vielen Dank
: : : : : : : Albert