Re: einwandern - arbeiten als doktor - treppenwitz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von NewBee am 25 Juni, 2003 um 09:39:33:

Antwort auf: einwandern - arbeiten als doktor - treppenwitz von maxim am 25 Juni, 2003 um 01:33:09:

Hallo Maxim,

wenn die Mail tatsächlich von Dir ist, lass Dich fragen, ob Du mal versucht hast einzuwandern und Dich die Behörden in den Arsch getreten haben.

Manchmal haust Du einfach mit allzu großer Freude auf uns "Träumer" ein. Fühlt sich irgendwie schadenfroh und verbittert an Deine Art und Weise.

Du weißt, dass es auch ganz andere Geschichten gibt. Du weist schon, die Langweiligen von der ermutigenden Art.... Aber die hört man von Dir nicht .
Man könnte manchmal meinen, Du wirst dafür bezahlt, die Leute im Land zu halten...

Zu der Geschichte: Ist doch klar, dass die Behörden nicht jeden Hindukuschdoktor auf Ihre Bevölkerung loslassen. Die Ausbildung wird genau gecheckt. Es gibt z.B. eine Liste mit Unis, deren Abschlüsse von Kanada anerkannt werden. Wenn Deine nicht draufsteht, hast Du ein Problem.

Ich werde als Ingenieur rübergehen und weiß, dass ich solange eine unterbezahlte Wurst sein werde bis ich meinen P.Eng. nachgeholt habe. Na und?

Ich finde die Vorgehensweise einen Ingenieur an seine praktische Tätigkeit heranzuführen in Kanada ausgesprochen nachvollziehbar und gut. Dass für Einwandernde mindestens das gleiche gilt ebenfalls.

Wo immer dieser Zahnklempner seine, wie er meint, "fundierte" Ausbildung erhalten hat. Sie hat nicht ausgereicht für Kanada.

Er wird das Notwendige nachholen müssen und bis dahin ein paar finanzielle Verluste einfahren. Dafür braucht er sich aber in Zukunft keine Sorgen mehr zu machen, dass ihm auf der Straße der Kopf zwischen den Ohren weggeschossen wird.

Grüße



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]