Abgeschickt von am 23 Dezember, 2002 um 16:18:18:
Antwort auf: Re: Investition/Einwanderung Mortgage-Recht??? von FDH am 20 Dezember, 2002 um 20:07:44:
: Hallo Sabine ! Kann es sein das Du aus Muenchen bist ?
: : Hallo,
: : ich plane, eine Farm in Canada zu kaufen, auf der ich (wie auch in Deutschland) Pferde züchten möchte. U. a. möchte ich auch Reitferien, Lehrgänge, normalen Urlaub usw. anbieten und Warmblüter vermarkten. Sprich, der Investitionsumfang wird beträchtlich sein, um alles das zu verwirklichen.
: : Zur Verfügung stehen mir z. Z. ca. 200,000 bis 300,000 Euros an sofort verfügbarem Kapital, was aber trotzdem sehr wahrscheinlich noch nicht ausreichen wird. Ich züchte in Deutschland bereits sehr erfolgreich und habe einen Betrieb mit ca. 20 Pferden, davon werden ein paar mitkommen, als Zuchttiere. Geplant ist, zunächst alleine anzufangen, und dann weitere Leute einzustellen, aber erst, wenn die Basis da ist (oder es nicht mehr alleine geht;-). Sprich, ich kann nicht die sofortige Schaffung von Arbeitsplätzen garantieren.
: : Jetzt meine Fragen:
: : 1) Kann ich mich für ein Darlehen (einer kanadischen Bank) qualifizieren, obwohl ich deutscher Staatsangehörigkeit bin und nicht plane, einen Kanadier zu heiraten (bin zwar mit einem liiert, aber heiraten kommt nicht in Frage)?
: : 2) Gibt es in Deutschland Anwälte, die auf dieses Thema spezialisiert sind, also Auswandern usw.? Oder vielleicht andere Profis, oder Firmen, die sowas machen?
: : 3) Kann ich vorläufig in Deutschland krankenversichert bleiben (privat)?
: : 4) Stimmt es, daß ausländische Firmen, die in Canada investieren, bzw. dort eine "Filiale" eröffnen, dort die ersten paar Jahre steuerfrei sind, und wenn ja, gibt es da bestimmte Bedingungen oder Gebietsbeschränkungen?
: : Okay, vielen Dank schon mal!
: : Sabine.